Lernaufgaben als lernortübergreifende und -verknüpfende Instrumente

Wie wird Lernortkooperation lebendig? - Die Power-Point-Präsentation gibt Informationen zu den Voraussetzungen, Chancen sowie zur Gestaltung von Lernaufgaben als Verzahnungsmittel zwischen Praxis und Schule. Folgende Schwerpunkte werden hier aufgegriffen:

- Lernaufgaben als Verzahnungsmittel (Einsatzmöglichkeiten in Praxis und Schule)
- Vorbereitung, Entwicklung und Struktur von Lern- und Arbeitsaufgaben (LAA) und Arbeits- und Lernaufgaben (ALA)
- Beispiele: Lernaufgaben aus der Praxis zur Diskussion
- Dokumentation der Lernaufgaben (im Ausbildungsnachweis)

Das Handout wurde im Rahmen des Projektes "PflegeSchulBeratung" (PflegeSchuB in RLP) verfasst und am 01.12.2020 in dem Webseminar zur Lernortkooperation von Brigitte Winkelhaus vorgestellt.

Lernaufgaben als lernortübergreifende und -verknüpfende Instrumente
Barrierefrei: Ja
Herausgeber: dip e.V.
Datei aufrufen