Lernaufgaben als lernortübergreifende und -verknüpfende Instrumente
Wie wird Lernortkooperation lebendig? - Die Power-Point-Präsentation gibt Informationen zu den Voraussetzungen, Chancen sowie zur Gestaltung von Lernaufgaben als Verzahnungsmittel zwischen Praxis und Schule. Folgende Schwerpunkte werden hier aufgegriffen:
- Lernaufgaben als Verzahnungsmittel (Einsatzmöglichkeiten in Praxis und Schule)
- Vorbereitung, Entwicklung und Struktur von Lern- und Arbeitsaufgaben (LAA) und Arbeits- und Lernaufgaben (ALA)
- Beispiele: Lernaufgaben aus der Praxis zur Diskussion
- Dokumentation der Lernaufgaben (im Ausbildungsnachweis)
Das Handout wurde im Rahmen des Projektes "PflegeSchulBeratung" (PflegeSchuB in RLP) verfasst und am 01.12.2020 in dem Webseminar zur Lernortkooperation von Brigitte Winkelhaus vorgestellt.