Projekt ParAScholaBi – umschulende Personen in der generalistischen Pflegeausbildung

Das Projekt ParAScholaBi (Partizipatives Ausbildungskonzept zur Förderung und Entstigmatisierung von Schülerinnen und Schülern mit längeren Bildungswegen vor der Pflegeausbildung (ParAScholaBi)) wird vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) beauftragt und soll Erfahrungen von umschulenden Personen in der generalistischen Pflegeausbildung aufzeigen. Über Einzel- sowie Fokusgruppeninterviews sollen die Wahrnehmungen und Einschätzungen von Umschulenden, Lehrenden, Praxisanleitenden sowie von Trägern von umschulenden Maßnahmen identifiziert werden. Für die jeweiligen Zielgruppen des Projektes wurden Informationspaper u.a. für

- Lehrende
- Praxisanleitende und
- Umschulende

erstellt. Weitere Informationen sind auch auf der Internetseite des BIBB aufgeführt.

Info-Paper für Lehrende
Barrierefrei: Ja
Herausgeber: Projekt ParAScholaBi
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Info-Paper für Praxisanleitende
Barrierefrei: Ja
Herausgeber: Projekt ParAScholaBi
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Info-Paper für Umschulende
Barrierefrei: Ja
Herausgeber: Projekt ParAScholaBi
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Partizipatives Ausbildungskonzept zur Förderung und Entstigmatisierung von Schülerinnen und Schülern mit längeren Bildungswegen vor der Pflegeausbildung (ParAScholaBi)
Barrierefrei: Ja
Herausgeber: Bundesinstitut für Berufsbildung
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