Lernort(e) – Kooperation als triadische Herausforderung

Die Trias von Ausbildungsstätte, Praxis und den Lernenden selbst wird in diesem Vortrag einer systemischen Reflexion unterzogen. Es geht u.a. darum, die Ressourcen zu ergründen und deren Chancen. Gute Motive sowie hohe Motivation erhöhen die Lust am Lernen und erweitern die Motivation bei allen Beteiligten (Praxisanleitung, Pflegepädagog/innen etc.). Ein kooperatives triadisches System braucht aber auch Begleitung und Unterstützung durch Supervision und Coaching, weil es auf Wachstum und Veränderung hin angelegt ist und diese Veränderungen nicht immer geschmeidig vonstatten gehen.

Referentin: Prof. Dr. phil. Renate Zwicker-Pelzer - Professur für Beratung und Erziehungswissenschaften der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen (em.), Dipl.-Päd., Dipl.-Soz.päd., Lehrende für Beratung, Familientherapie und Supervision (DGSF), Supervisorin (DGSv/DGSF), Systemische Beraterin, Familientherapeutin (DGSF), Coachin (DGSF)

Lernort(e) - Kooperation als triadische Herasforderung
Barrierefrei: Ja
Herausgeber: Prof. Dr. phil. Renate Zwicker-Pelzer
Datei aufrufen