Lernorte und -räume in der Pflegeausbildung

Wie wird Lernortkooperation lebendig? - Die PowerPointPräsentation gibt Hinweise und Beispiele für eine für eine lernförderliche Arbeitsgestaltung in der Pflegeausbildung. Folgende Themenschwerpunkte werden hier aufgegriffen:

- Sandortbestimmung zur Lernort-Kooperation
- Von Lern-Orten und Lern-Räumen
- Betriebliche Bildung / betriebliches Lernen
- Lern- / kompetenzförderliche Arbeitsgestaltung
- Lern-Architekturen für arbeitsbezogenes Lernen
- Lernortkooperationen (LOKO): Beitrag der Handreichung RLP

Das Handout wurde im Rahmen des Projektes "PflegeSchulBeratung" (PflegeSchuB in RLP) von Dorothee Spürk verfasst und in dem Webseminar zur Lernortkooperation (Teil 1) vom 10.11.2020 vorgestellt.

Wie wird Lernortkooperation lebendig? - Lernorte in der Pflegeausbildung – Handout von Dorothee Spürk
Barrierefrei: Ja
Herausgeber: dip e.V.
Datei aufrufen