Lernaufgaben als lernortübergreifende und -verknüpfende Instrumente

Wie wird Lernortkooperation lebendig? - Die Power-Point-Präsentation gibt Informationen zu den Voraussetzungen, Chancen sowie zur Gestaltung von Lernaufgaben als Verzahnungsmittel zwischen Praxis und Schule. Folgende Schwerpunkte werden hier aufgegriffen:

- Lernaufgaben als Verzahnungsmittel (Einsatzmöglichkeiten in Praxis und Schule)
- Vorbereitung, Entwicklung und Struktur von Lern- und Arbeitsaufgaben (LAA) und Arbeits- und Lernaufgaben (ALA)
- Beispiele: Lernaufgaben aus der Praxis zur Diskussion
- Dokumentation der Lernaufgaben (im Ausbildungsnachweis)

Das Handout wurde im Rahmen des Projektes "PflegeSchulBeratung" (PflegeSchuB in RLP) von Brigitte Winkelhaus verfasst und in dem Webseminar zur zur Lernortkooperation (Teil 2) vom 01.12.2020 vorgestellt.

Lernaufgaben als lernortübergreifende und -verknüpfende Instrumente
Barrierefrei: Ja
Herausgeber: dip e.V.
Datei aufrufen