14.10.2024 – Pflegeausbildung im Veränderungsprozess: Wo stehen wir und wie geht’s weiter?
Das Forschungsprojekt „Begleitforschung des Veränderungsprozesses zur Einführung der neuen Pflegeausbildungen (BENP)“ des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) hat die Umsetzung der Pflegeausbildungen nach dem Pflegeberufegesetz bundesweit über 36 Monate wissenschaftlich begleitet.
Im Praxisdialog am 14. Oktober um 14:00 Uhr stellt das Projektkonsortium die Ergebnisse, Erfolgsfaktoren und Hemmnisse aus Sicht von ausbildenden Akteuren sowie Erfahrungen der Auszubildenden und Studierenden vor. Hier können Sie sich für die Veranstaltung anmelden, mit diskutieren und Ihre Perspektive einbringen.
Das Projektkonsortium bestand aus dem Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) (Dr. Markus Wochnik), der Katholischen Stiftungshochschule München (Prof. Dr. Bernd Reuschenbach) und der Hochschule Esslingen (Prof. Dr. habil. Karin Reiber).